Studienreise Växjö

Lunzenaus Bürgermeister nahm an Studienreise sächsischer Bürgermeister im südschwedischen Växjö teil.
Vom 30. Mai bis 01. Juni 2012 weilte eine Delegation sächsischer Bürgermeister im südschwedischen Växjö zum Erfahrungsaustausch auf den Gebieten der Energieeffizienz, der Energieeinsparung, des Umweltschutzes und der Nutzung erneuerbarer Energien.
Im Rahmen eines Auswahlverfahrens konnte auch unser Bürgermeister mit daran teilnehmen.
In Växjö traf man sich mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie weiteren Verantwortungsträgern der EnergitEE-Partnerregionen aus Polen, Italien, Frankreich und Schweden.
Trotz der knapp bemessenen Zeit wurden Erfahrungsberichte ausgetauscht und einige gute Praxisbeispiele vor Ort besichtigt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.enercitee.eu

v.l. Werner Sommer, Referent im Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft gemeinsam mit Bürgermeister Ronny Hofmann im Tagungszentrum in Växjö