DRK-Kindertagesstätte "Zu den Windmühlen" im OT Elsdorf

Der im OT Elsdorf befindliche Kindergarten wurde nach der Wende umfangreich modernisiert und im Jahr 2008 erfolgte nochmals ein Anbau an das vorhandene Gebäude. Der Anbau wird u. a. für Seniorennachmittage genutzt und Privatpersonen können ihn für private Feiern mieten.
Die Kindertagesstätte wird durch das DRK betrieben und bietet insgesamt 36 Kindergarten- und 15 Kinderkrippenplätze.

JUH-Kindertagesstätte "Spatzennest"

Im Jahr 2002 war Baustart für das neue Gebäude der JUH-Kindertagesstätte "Spatzennest". 2003 fand die feierliche Einweihung der Räumlichkeiten statt. In den modernen und ansprechenden Räumen sind insgesamt 90 Kindergarten- und 32 Kinderkrippenplätze vorhanden. Eine liebevoll gestaltete Außenanlage mit zahlreichen Spielmöglichkeiten komplettiert die schöne Anlage.