Ehrenamtliche Schulweghelfer gesucht

  • Rathaus

Wer ist bereit, als ehrenamtlicher Schulweghelfer für die Sicherheit unserer Schüler der Grundschule , insbesondere bei der Überquerung der Fahrbahn,zu sorgen?

Melden kann sich jeder Erwachsene, der Einfühlungsvermögen für Kinder besitzt
und etwas Zeit am Morgen und am Mittag hat. Der ehrenamtliche Schulweghelfer soll Hilfestellung bei der Verdeutlichung der Verkehrsregeln geben. Er übernimmt weder polizeiliche Aufgaben, noch ist es seine Aufgabe den Straßenverkehr zu regeln. Es besteht im Ehrenamt Versicherungsschutz und wird von der Polizei gründlich in seine Aufgabe eingewiesen.

Rückfragen und Bewerbungen bitte an Frau Wrede (standesamt(at)lunzenau.de oder 037383/852-21)

 

Kontakt

Ute Wrede, Personalamt
037383/852-0
037383/852-20
standesamt(at)lunzenau.de